preview

     Einführung in Kontemplation und Zen vom 23.11. bis 29.11.2019.

„Du brauchst Gott weder hier noch dort zu suchen; Er ist nicht ferner als vor der Tür des Herzens und kann es weniger erwarten als du, dass du ihm auftust.“ (Meister Eckehart)

 

Das Eintauchen in die Stille führt an die Quelle des Lebens und der inneren Kraft.

Die Praxis des Sitzens in Stille nach abendländisch-christlicher Tradition und Zen ermöglicht einen solchen einzigartigen Einstieg in Religion und Leben. Wer einen soliden Weg in religiöse Innenerfahrung gehen möchte, braucht eine gewisse Anleitung dazu.

Um einen ersten Anstoß für Neugierige und Impuls für Fortgeschrittene geht es in dieser Woche, die im Schweigen sein wird, jedoch steht ein Rahmen für das Gespräch offen, auch um sich miteinander bekannt zu machen.

Eingeladen sind sowohl engagierte Christen, als auch allgemein religiös suchende Menschen.

Leitung: P.Joachim Wrede ofmcap,Einsiedelei St.Franziskus, 57413 Finnentrop-Schliprüthen

Kosten: 384,00€ Ordensangehörige 330,00€ Anmeldung: http: www.st-otto-zinnowitz.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok