preview

                        Exerzitien vom 17. - 23.11.2019

         "Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss

                            an jedem neuen Tag" (Gotteslob 804)

Ich kann Gott in meinem Alltag erfahren. Oft ist mein Blick dafür jedoch von vielen Terminen und Ereignissen, dem Alltäglichen verstellt. Die Exerzitien bieten die Möglichkeit, sich der alltäglichen Gegenwart Gottes in meinem Leben wieder bewusst zu werden und mein Leben auf ihn auszurichten.

In der Woche, unweit vom Ostseestrand entfernt, werden wir uns gemeinsam, und doch einzeln, im Schweigen und Hören Gott und seinen Worten anvertrauen.

Dazu dienen uns folgende Exerzitienelemente: durchgängiges Schweigen,

tägliche Impulse aus der Heiligen Schrift mit anschließender persönlicher Betrachtung und Möglichkeiten der kreativen Umsetzung, vertiefendes Singen,

Gebetszeiten, Hl. Messen/ Wortgottesfeiern, Anbetung, Möglichkeit zu täglichen Einzelgesprächen,

Zeit für Begegnung mit den göttlichen Elementen: Wasser, Erde und Luft.

              Kosten: 384,00€ Ordensangehörige 330,00€

Leitung: Gemeindereferentin Lucia Ring, Geistliche Begleiterin im Erzbistum Berlin, Exerzitienbegleiterin.

Gemeindereferent Bodo Borkenhagen, Seelsorgereferent im Erzbistum Berlin, Exerzitienbegleiter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok